Mandelmilch

Gekaufte Mandelmilch mag ich nicht so wirklich, viel zu dickflüssig und auch noch recht teuer. Hier mein leckeres Rezept für eine köstliche, schnelle und günstige Variante.

Zutaten

Mandeln

Datteln

Kokosflocken

Die Mandeln im Vorfeld, am besten über Nacht, in Wasser einweichen.
Das Wasser abgießen und die Mandeln nochmal abbrausen.
Die Mandeln in den Mixer geben und heißes Wasser (im Verhältnis 1:5), Datteln und Kokosflocken hinzugeben.
Und nun je nach Leistung des Mixers die Flüssigkeit pürieren. Im Thermomix stelle ich meist 2 Minuten ein, dann ist alles schön sämig.

Nun brauchst Du Behälter, Sieb und Küchentuch. Die Flüssigkeit darin durchstreichen um den Trester von der „Milch“ zu trennen.

Was machst Du nun mit dem übrigen Mandeltrester? Schau mal hier.

Bon Appetit.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. p!a sagt:

    ach das hat sie aber wieder so schön gemacht auch mit der Verlinkung zu den „Leckerlies“ Allein dafür lohn es sich die Mandelmilch herzustellen 😛 Yumm!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s